Ausstellung - Boutique Bizarre

Endlich – eine neue Ausstellung!

Zum ersten Mal sind meine Werke in der legendären Boutique Bizarre (Hamburg, St.Pauli, Reeperbahn) zu sehen! Die VERNISSAGE ist am Samstag, den 16. Dezember um 16 Uhr, ich bin natürlich dabei und freue mich sehr über zahlreiche Gäste.
Die Ausstellung selbst läuft dann bis zum 15. Februar '24, und zwar immer Sonntag-Donnerstag 10-24 Uhr und Freitag & Samstag 10-02 Uhr. Es werden natürlich all meine ikonischen Fotos zu sehen sein... und jaaa, auch neue Bilder, die bisher nirgends veröffentlicht wurden! Oh kommet vorbei und sehet selbst!  www.boutique-bizarre.de

Workshop

 

Workshop


Noch sind wenige Plätze frei!

Nach 2 Jahren gibt es mal wieder einen Präsenzworkshop von mir (uns). Maximal 6 Teilnehmer, 1 Model und 2 Fototrainer (Vera Bruß von artveo.de und Akki Moto) widmen sich dem Thema Mensch. Licht und Farbe, Bildaufbau und Perspektiven, Spannung in das Model bringen (anleiten) sind nur einige der Themen bei diesem Workshop. Auf Grund der 2 anwesenden Trainer kann die Gruppe auch mal geteilt werden, und es ist genug Platz für individuelle Fragen und Antworten. Es geht vom Portrait bis zum Ganzkörperfoto.
Der Workshop kostet 269 Euro inkl. Rechte für private Bildnutzung und einem kleinen Imbiss und Getränken. Kunden von Canon Shop Achatzi, Akki Moto Perspektiven, artveo und Martin Buschmann erhalten den Kurs für 239 Euro. Anmeldung per PN oder per Mail akki@akkimoto.de
Ein Transfer vom und zum Bahnhof Reinfeld (bei Lübeck) ist möglich. Wer Fragen hat kann sich natürlich auch melden.

Passion | BDSM & Fetish Fair

artveo Fotogalerie auf der Passion 2018: Knisternde Fetischfotografie

Es ist den Veranstaltern ein wichtiges Anliegen, auch Fotografen und Künstler in die BDSM & FETISH FAIR Passion einzubinden. Neben der Präsentation auf Messeständen soll es in Zukunft in jährlichem Wechsel eine Fotogalerie eines Fotografen auf der Passion in Hamburg geben.

Den Start macht 2018 Vera Bruß mit der artveo Fotogalerie auf der Passion 2018 (www.passion-messe.com I 16.-18.11.2018). Menschen extravagant in Szene zu setzen und dabei mit viel Ausdruck und Wirkung zu spielen zeichnen die Fotografin aus. Wer sich für knisternde Fetischfotografie begeistern kann, kann die Fotos in der artveo Galerie auf sich wirken lassen – und auch erwerben.

Obsession – the Club

Zwei Mal im Jahr lädt die Party „Obsession – the Club“ mit ihren spannenden Fetisch-Partys und individuellem Thema ins Edelfettwerk in Hamburg. Am 29. September lautet das Thema „Tabu“, und passend dazu stelle ich einige meiner Werke aus! Mehr Informationen gibt es hier: edelfettwerk.de

Ausstellung in Hamburg

MONTAGS - FREITAGS 11:00 - 18:00 UHR
BERNHARD-NOCHT-STRASSE 79
AM WOCHENENDE je nach wetterlage GEÖFFNET



Donnerstag, den 21.6., um 16:30 Uhr: FINISSAGE!

Liebe Erotic Art Fans, 
 
hiermit möchten wir euch zum Abschluss der Ausstellung „FotoFetisch“ mit einem exklusiven Happening überraschen.
 
Am Donnerstag, den 21. Juni von 16.30 - 19.30 Uhr ist die Künstlerin Vera Bruß nochmal persönlich bei uns im Erotic Art Museum! Zum Anlass ihrer Finissage bietet Vera individuelle Portrait-Shootings - im selben Stil der Foto-Performance von der Vernissage - zu einem Bruchteil ihrer gewöhnlichen Preise an... der Kostenaufwand für ein persönliches Portrait liegt nur bei 30 Euro!

An diesem Tag ist die letzte Gelegenheit, Veras Werke bei uns zu erstehen. Wir wollen euch deshalb mit einem Preisnachlass auf ihre Kunstwerke aus der Reihe „FotoFetisch“ glücklich machen. Die Bilder sind nur an diesem Tag zu ganz besonderen Konditionen erhältlich!

Wir freuen uns darauf, euch ab 16.30 Uhr mit kühlen Drinks und heißen Bildern in unserem Mini-Museum zu begrüßen! 
 
Euer Team vom
Erotic Art Museum
 
 
St. Pauli – Tolle Nachricht für den Kiez – das „Erotic Art Museum“ ist zurück an der Bernhard-Nocht-Straße! 
Seit 1992 war es eine Touristen-Attraktion, mehr als  2 Mio. Besucher kamen im Laufe der Jahre. Doch immer wieder gab es Zoff zwischen Vermieter und Gründer, Umzüge, Betreiberwechsel. Ende 2017 war endgültig Schluss.Jetzt hat der engagierte St.-Paulianer Ekkehart Opitz (50) die Räume renoviert, die Sex-Kunst zurückgeholt. Freitag macht er wieder auf. Opitz: „Der Eintritt ist frei, wir finanzieren uns durch einen Museums-Shop. Wir stellen rund 100 wechselnde Werke aus. Das künstlerische Erbe St. Paulis, aber auch neue Trends.“
 
FotoFetisch
 
Die Bilder der Ausstellung mit der Fotografin und Künstlerin Vera Bruß sind Arbeiten, die ein Segment ihrer Vielfalt zeigen. Seit Jahren fotografiert sie Paare, Einzelkämpfer und Models, die aus der BDSM-Szene stammen und sie beauftragen, ihren Fetisch in Szene zu setzen.
Dabei entstehen Bilder, die arrangiert sind und Motive, die im Rahmen der Sessions einfach so entstehen. Beide Ansätze üben einen faszinierenden Reiz auf den Betrachter aus. Auch die Künstlerin selbst setzt sich immer wieder mit fantasievollen Outfits in Szene. Freuen Sie sich auf einen FotoFetisch der besonderen Art.
 
12.04.2018 – Eröffnung der Ausstellung von Vera Bruß / Vernissage, mit Fotoperformance mit Ivonne Resigkeit
 
Vera Bruß ist ein später Löwe, Jahrgang 80 und lebt und arbeitet in ihrem abgelegen und ländlichen Hof kurz vor Lübeck. Seit über 10 Jahren befindet sich dort auch ihr Studio, wo sie Paare und Einzelpersonen in ihrem Wunschambiente fotografiert. Ihre Fotos schafften es auch auf das Cover des BDSM-Magazins Schlagzeilen. Schon sehr früh hat Vera Bruß ihre Liebe zur Extravaganz festgestellt. Ihre allerersten Fotos (mit ca. 19 Jahren) zeigten zwei Frauen mit zerrissenen Netzstrümpfen, Nietengürteln und Lackkorsetts, düster und hartkontrastig, biestig und heiß. Damals noch sehr Gothic-lastig, aber schon in Richtung Fetisch. Der Haupt-Augenmerk lag auf dem Ausdruck, die Leidenschaft im Blick…
 
„Ich wollte laute Aussagen machen und trotzig das nicht-normale als normal feiern.“
Vera liebt es, sich auf die Besonderheiten im Menschen zu stürzen und sie inklusive ihrer positiven Perversionen fotografisch radikal zu akzeptieren. Bestenfalls spielerisch, gerne auch mal schüchtern und vorsichtig, aber auf jeden Fall immer voller Gefühl. Es ist immer das Außergewöhnliche, das reizt. Die Werkschau im Erotic Art Museum ist ihre erste Ausstellung.
 
 
Hinter den Kulissen des Museums
 
Im Museum hat sich eine Menge getan: Die Ausstellung der Fotografin Vera Bruß steht an. Bekommt hier einen Einblick in unser Museum und seht, wie sie ihre Bilder anbringt:
Erotic Art Museum Vorbericht  PUBLIC ADDRESS presseagentur
 
Presse-Berichte:
NDR